Meeresschutz

Die Meere mit ihrer Schönheit und die fazinierenden Lebewesen, die sie bewohnen, sind vor allem eines: akut bedroht. Insbesondere im Binnenland Schweiz fehlt uns dieses Bewusstsein. Als Segler:innen sehen wir die Verschmutzung täglich und in Gesprächen mit Fischern hören wir, wie ihre Fänge schrumpfen und damit ihre Existenz zunehmend bedroht wird.

 

Durch Aurels Engagement als Skipper bei KYMA sea conservation & research ist das Bewusstsein für den Meeresschutz nochmals gestiegen. Auch daher ist es uns ein Anliegen, uns wärend der Reise für unseren neuen Lebensraum einzusetzen und unseren Beitrag zu leisten.

 

Wir freuen uns, wenn ihr die Meeresschutzorganisation KYMA sea conservation & research unterstützt und dafür spendet:


Reporting

Wenn immer möglich protokollieren wir Sichtungen von Meerssäugern und schicken die Protokolle zu Bestandesforschung an Kyma.

 

Cleaning

Wir sammeln treibenden Abfall ein und reinigen Strände von angespültem Unrat. Über Bord geht bei uns nichts, was nicht ins Meer gehört.

Meeresbildung

Unseren Kinder zeigen wir einerseits die Schönheit des Meeres, andererseits aber auch dessen desolaten Zustand. Sie lernen dabei, welchen Beitrag jede und jeder Einzelne leisten kann, um zu einer Verbesserung beizutragen.